Albert & Edda Darboven Stiftung

Die Albert & Edda Darboven Stiftung setzt sich für die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung, der Jugend- und Altenhilfe, der Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein. Zudem fördert sie die Pferdezucht und den Pferdesport. Die Auswahl der Projekte erfolgt durch die beiden Stifter Albert und Edda Darboven persönlich. Für sie sind die gesellschaftliche Relevanz sowie die persönliche Leidenschaft ausschlaggebend bei der Auswahl des Engagements.

Zurzeit unterstützt die Stiftung Projekte mit folgenden Zielen:

• Auslobung von Preisen für Frauen mit innovativen Businesskonzepten und wegweisenden Geschäftsideen in Deutschland
  • Förderung von Projekten, die sich mit der Betreuung, Aus- und Fortbildung von Kindern und Jugendlichen befassen
  • Förderung von Projekten, die sich mit der Forschung und Bildung befassen, (insbesondere im Bereich des Kaffeemanagements)
  • Finanzielle Unterstützung sowie Ausgabe von Stipendien für Forschungsleistungen
  • Erhaltung der Vollblutzucht sowie Vergabe von Rennpreisen
  • Unterstützung von bedürftigen Jockeys
  • Förderung des Reitsports

Die Albert und Edda Darboven Stiftung bündelt das Engagement des Stifter-Ehepaares unter einem Dach. Weitere Projekte sollen in Zukunft hinzukommen. Im Fokus steht der Ausbau oder die Fortführung der bestehenden Engagements.

Albert & Edda Darboven Stiftung

Zurzeit unterstützt die Stiftung Projekte mit folgenden Zielen:

• Erhaltung der Vollblutzucht sowie Vergabe von Rennpreisen
  • Unterstützung von bedürftigen Jockeys